Di. 19.03.2024 - 07:12 Uhr
Folge uns auf Facebook

Kontakt aufnehmen

Nutzen Sie folgende Kontaktmöglichkeiten um mit der Löschgruppe4 in Kontakt zu treten.
Ansprechpartner:
Telefon:
Mark Rittinghaus (Einheitsführer)
+49 (0) 15 - 2 31 79 05 16
» info@ff-remlingrade.de

Um im Notfall helfen zu können ist es wichtig die Einsatzkräfte schnell zu alarmieren. In ganz Europa geschieht dies über die Notrufnummer 112. Trotz dieser Möglichkeit gibt es immer wieder Fragen rund um den Notruf 112.

Im Notfall wählen Sie bitte die 112, versuchen Sie Ruhe zu bewahren und geben sie so viele Informationen wie möglich an!

Der richtige Notruf

Es gibt fünf W-Fragen die grundsätzlich bei einem Notruf über 112 abgefragt werden:

• Wo ist es passiert?
  • Wer ruft an?
  • Was ist passiert?
  • Wie viele Betroffene?
  • Warten auf Rückfragen!
Vor allem der letzte Punkt ist wichtig, da der Leitstellendisponent unter Umständen noch weitere Fragen zum Einsatz hat. Auch kann es möglich sein, dass der Leitstellendisponent durch das Gespräch mit seinen Fragen führt und sich nicht direkt an die W-Fragen hält.

FEUWEHRVERSAND